In Teil 1 unseres Quizzes zum Thema Vertrag von Lissabon musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Ein Vertrag, der völkerrechtlich ist, zwischen den Mitgliedstaaten der _____ ist der Vertrag von Lissabon.
Am 13. Dezember 2007 unter portugiesischer Ratspräsidentschaft in _____ unterschrieben wurde der Vertrag von _____ und der Vertrag von _____ trat am 1. Dezember 2009 in Leistungsfähigkeit.
Der _____ reformierte den Vertrag über die Europäische Union und den Vertrag zur Bildung der Europäischen Gemeinschaft, der die neuartige Bezeichnung Vertrag über die Verfahrensweise der Europäischen Union erhielt. außerdem wurde durch Konvention Nr. 2 der Euratom-Vertrag geändert.
_____ zur Änderung des Vertrags über die Europäische Union und des Vertrags zur Bildung der Europäischen Gemeinschaft, publiziert im ABl lautet der komplette Werktitel des Kontrakts.
_____ / C 306 / 01, letztens bekanntgemacht durch Druck der konsolidierten Verschriftlichungen im ABl.
_____ / C 326 / 01.
Der _____ übernahm inhaltlich die grundlegenden Bestandteile des EU-Verfassungsvertrags.
Der Eu-verfassungsvertrag war 2005 in einer Volksabstimmung in _____ und in den Niederlanden verworfen worden.
Er ersetzte im _____ zum Verfassungsvertrag EUeg und EG-Vertrag aber nicht und er änderte sie lediglich ab.
EUeg und EG-Vertrag waren vor dem _____ letztens durch den Vertrag von Nizza von 2003 und durch die Eintritte, die vorübergehend erfolgt sind, neuartiger Mitgliedstaaten abgeändert worden.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.