Das FSGU AKADEMIE Team

Die Berufswelt ändert sich gerade derzeit in einem Tempo wie es in der Vergangenheit noch nie der Fall war. Daher ist es zwingend erforderlich, auf dem Laufenden zu bleiben. Jedoch sind „stationäre“ Weiterbildungen schwierig und hürdenreich. So haben etwa viele Menschen aus beruflichen, familiären oder gesundheitlichen Gründen nicht die Möglichkeit, an wichtigen und hilfreichen Veranstaltungen etwa in den Studienzentren teilzunehmen.

Das Angebot der FSGU AKADEMIE löst dieses Problem durch flexible, hochwertige Weiterbildungsangebote, die den Teilnehmer/innen das größtmögliche Maß an Selbstbestimmung lassen – angefangen beim Lernen, bei der Prüfungsvorbereitung und schließlich bei der Prüfung selbst, die trotz hoher Sicherheit online abgelegt werden kann.

Um das alles gewährleisten zu können, müssen auch wir, die Mitarbeiter der FSGU AKADEMIE am Ball bleiben und entwickeln uns kontinuirlich weiter – um Ihnen jederzeit die optimale Leistung bieten zu können.

 
Alexander Golfmann

Alexander Golfmann

Marketing-Fachwirt

Alex ist Mitbegründer von FSGU AKADEMIE. Er koordiniert alle Online-Marketing-Aktivitäten, entwickelt neue e-learning Modelle mit und ist für das Webdesign zuständig.

Martin Teufel

Martin Teufel

Diplom Ingenieur (FH)

Martin ist unser technischer Leiter, der Garant für eine zuverlässige Webseite und Ideengeber.

Rolf Stahlberger

Rolf Stahlberger

Diplom-Volksw./Diplom-Kfm.

Als Mitbegründer ist Rolf als Studienleiter und Programmverantwortlicher für das Studienprogramm, das Personalmanagement und die programmatische Weiterentwicklung verantwortlich.

 
Dieter Hoffmann

Dieter Hoffmann

Diplom-Informatiker, Betriebswirt (VWA) und Jurist (LL.B.)

Dieter ist unser Fachmann für die Module der Rechtswissenschaften, wie etwa Grundlagen des BGB oder Modul 31061 Grundlagen des Privat- und Wirtschaftsrechts. Als Mentor der Fernuni Hagen mit jahrelanger Erfahrung sind ihm die Gegebenheiten und Anforderungen der Fernuni Hagen bestens bekannt.

Dr. Philipp B. Schuster

Dr. Philipp B. Schuster

rer.oec

Philipp ist Ökonom und Experte für Wirtschaftspolitik, welches er im Geprüften Volkswirt betreut. Er studierte an der Albert Ludwig Universität Volkswirtschaftslehre. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums promovierte er an der Universität Bremen mit Auszeichnung.

Jacqueline Dischler

Jacqueline Dischler

Wirtschaftsrecht, Master of Laws (LL.M.), Law in Context, Bachelor of Laws (LL.B.)

Dozentin und Mentorin für Arbeitsrecht.

Leo Hamminger

Leo Hamminger

Diplom-Wirtschafts-informatiker und Erziehungs-wissenschaftler (Mag)

Leo betreut bei uns alle Statistik-Kurse, kennt sich bestens in den Anforderungen der Statistik-Kurse der Fernuni aus und ist zudem für den Bereich Kosten-Leistungsrechnung im Modul LB-1033 internes Rechnungswesen da.

Manuela Ruck

Manuela Ruck

Bachelor of Arts (B.A.)

Dozentin und Mentorin für Externes Rechnungswesen.

Nadine Strauß

Nadine Strauß

Mediengestalterin

Nadine ist unsere grafische Seele. Sie besitzt das Auge fürs Detail, damit Webseite und Skript angenehm anzusehen ist.