In Teil 2 unseres Quizzes zum Thema Vertragsschluss musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Vertragsgegenstand und _____
_____ können die Parteien auch weitere Punkte regeln, wie beispielsweise den Leistungsort oder die Leistungszeit.
In der _____ kann durch die Angabe des Vertragsgegenstands und der Gegenleistung bereits auf einen bestimmten Vertragstyp geschlossen werden.
Im Zweifel ist durch Auslegung gem. § § 133, 157 _____ zu ermitteln, ob ein verbindliches Angebot abgegeben wurde.
Hierbei ist _____ maßgebend, ob der Antragende einen entsprechenden Bindungswillen hatte, der auch vom der anderen Seite als solcher erkannt werden konnte.
_____ _____ ist von der Aufforderung zur Abgabe eines Angebots abzugrenzen, welche keine Willenserklärung darstellt.
Anzeigen in einer _____
_____ von Katalogen oder Preislisten
In diesem _____ fehlt es regelmäßig am Rechtsfolgewillen.
Die _____ werden lediglich dazu aufgefordert, ihrerseits ein Angebot abzugeben.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.