In Teil 2 unseres Quizzes zum Thema Vertrag von Lissabon musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Und damit das Wirtschaftsbündnis zum Verteidigungsbündnis weiterentwickelt wurden die Bestimmungen zu EU-Militäreinsätzen aus dem _____ ausgebaut.
Es kam bei der Ratifizierung des Kontrakts in mehreren Mitgliedstaaten zu _____.
Den originalen Terminplan verzögerte speziell _________________ widerstrebende Volksabstimmung in Irland im Jahreszeit 2008.
Der Kontrakt trat nach einer Wiederkehr der Volksabstimmung im Nachsommer _____ letztendlich zum 1. Dezember 2009 in Einfluss.
Die Konzeption hatte hinter dem 2004 unterzeichneten EU-Verfassungsvertrag _________________gestanden, alle EU-Verträge, die bestehend sind, aufzuheben und durch _________________ ver_________________tes Schriftwerk mit dem Namen Grundgesetz zu remplacieren.
Jene Zielsetzung wurde in dem 2007 erteilten Auftrag für die Regierungskonferenz über den Reformvertrag explizit zurückgelassen, nachdem der Verfassungsvertrag aber 2005 durch Volksabstimmungen in _____ und den Niederlanden fehlgeschlagen war.
Der _____ des Verfassungsvertrags wurde stattdessen in das Vertragswerk, das schon existierend ist, eingebaut.
Ein Änderungsvertrag ist der _____ daher.
Der Änderungsvertrag besteht im Wesentlichen aus den _____ Änderungen an den seitherigen Vereinbarungen.
Auf mehreren Vereinbarungen beruht die _____ daher ebenfalls weiters.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.