In Teil 9 unseres Quizzes zum Thema Patentrecht Deutschland musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Wenn sie bislang nicht zum Stelle der Technologie gehört, ist erstmalig _________________ Invention ( § 3 Typus und PatG 54 EPÜ ).
Zum Zustand der Technologie gehört alles, was vor dem Anmeldetag publik verfügbar war oder was bei Beanspruchungen _________________ Vorranges vor dem Prioritätstag erkennbar beziehungsweise verfügbar war.
Dazu zählen außerdem Publikationen des Entwicklers selber: Hat er seine Invention schon publik, beispielsweise auf einer _____, vorgestellt, so kann schon dies für ihn neuheitsschädlich sein.
Dieser Umstand muss bei der Einsendung der Eintragung bezeichnet werden, wenn das _____ der Eintragung auf einer gebührlichen Erstellung präsentiert wurde.
Sie ist daher harmlos, wenn _____ Eigenschaften oder alle Eigenschaften der Invention für sich schon erkennbar waren.
Denn selber wenn alle Einzelelemente für sich angenommen erkennbar gewesen sind, so kann dennoch ihr Zusammenspiel in dem exakten Apparat oder in der exakten Verfahrensweise _____ unbeschrieben gewesen sein.
Die _____, die erfinderisch ist, ist für die Patentfähigkeit hinterher aber zusätzlich entscheidend.
Der Neuheitsbegriff unterliegt keiner temporalen oder örtlichen _____, da alles, was vor dem Anmeldetag erkennbar war, einbezogen wird.
Als _____ gilt zudem erneut aufgetauchter Kenntnisstand nicht, war selber wenn überhaupt vorübergehend komplett übersehen.
Ebenfalls zeitiger eingereichte Patentanmeldungen innerhalb desselben Patentsystems werden um Doppelpatentierungen zu verhüten zur Neuheitsprüfung herangezogen, waren selber wenn diese zum Anmeldetag _____ nicht offenbart.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.