In Teil 2 unseres Quizzes zum Thema Patentrecht Deutschland musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Die Protektion kann bei Patentschutzen für Inventionen nach zwei Vorschriften der EU aufgrund der ewigen Zeitdauer der Genehmigungsverfahren durch _________________ Ergänzendes Schutzzertifikat um hoch fünf Jahre gelängt werden.
Der Entwickler muss im Gegenzug zur behördlicher Anerkenntnis _________________ temporell begrenzten Wirtschaftsmonopols seine Invention in einer Patentschrift preisgeben, daher jedermann erhältlich schaffen.
Die Offenbarung durch das Patentamt erfolgt in dem Normalfall nach Lauf von 18 Monaten nach dem Prioritätsdatum durch die Publikation der Patentanmeldung als Offenlegungsschrift, jedoch nicht, wenn die Eintragung zeitgerecht, d. h. vor Beendigung der praktischen Präparationen, zurückgezogen wird. _________________ frühzeitige Offenbarung steht dem Anmelder frei.
Patentschrift und Offenlegungsschrift diese Unterlagen werden in _____ bezeichnet.
Um den Entwickler anzuregen, seine Erkenntnis verfügbar und nach _____ der Sperrfrist generell verwendbar zu schaffen bedient das Gesellschaftssystem sich des Lohns durch das temporell begrenzte Wirtschaftsmonopol.
Weil die Offenbarung über die Invention und deren Arbeitsweise nicht geschehen habe, wurde die Patenturkunde für _____ so Pfizer im November 2012 vom Oberstem Gericht Kanadas erneut weggenommen.
Um _________________ temporell befristetes Verwertungsmonopol in Gestalt des Patentes geben zu können sei dies aber die Bedingung.
Es gibt wie schon bei der _____ des Patentwesens neuerlich Diskurse über den ökonomischen und sozialen Ziel und Sinngehalt des Patentwesens.
Dies kann stimmen, wenn die Invention _________________ soldatische Heimlichkeit betrifft oder die Invention als solche sein soll.
Die Patentschrift wird hinterher nicht publiziert und Strafmaßnahmen androhen, falls die Invention ohne _____ außerhalb des Herrschaftsbereichs der Gesetzesform vorgelegt wird oder die Heimlichkeit verschieden gebrochen wird.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.