In Teil 9 unseres Quizzes zum Thema Ratingagentur musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Gründungs-Chef der europäischen Ratingagentur solle _____ werden, der sein Amt als Senior Partner bei Roland Berger niederlegen werde.
Am 29. April 2013 wurde definitiv _________________, dass der Plan gescheitert sei.
Der Ratingprozess beginnt mit dem Auftrag _________________s Emittenten oder Kreditnehmers an _________________ Agentur, dem sogenannten Mandatsvertrag.
Grundsätzlich kann aber auch _________________ Investor oder Kreditgeber den Auftrag an die Ratingagentur erteilen.
Vertragsinhalt ist der Auftrag an die Agentur, die Bonität des _____ gegen Herausgabe veröffentlichter Informationen, aber auch nicht öffentlich zugänglicher Unternehmensinterna zu überprüfen.
Unternehmensinterna sind etwa genaue _____ beziehungsweise Informationen über die zehn größten Kunden, Lieferanten und so weiter, über Finanzpläne und über die wichtigsten Wettbewerber, genaue Kostenstrukturen und Ertragsstrukturen sowie Planungen.
Agenturintern schließt sich _____ _____ der quantitativen und qualitativen Faktoren an. diese Analyse kann durch Interviews mit den Finanzvorständen der Schuldner ergänzt werden.
Sodann geben zwei Analysten _________________ Ratingempfehlung ab. über diese entscheidet das Rating-Komitee abschließend.
Dessen Entscheidung wird zunächst dem _____ vorgelegt und nach dessen Genehmigung veröffentlicht.
Auch über jedes Rating-Update, das mindestens einmal jährlich stattfindet, entscheidet das Rating-Komitee _____, dann aber ohne Abstimmung mit dem Schuldner.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.