In Teil 3 unseres Quizzes zum Thema Ratingagentur musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Dies musste von mindestens _____ zugelassenen Rating-Agenturen geschehen.
Als sich die Länderrisiken besonders in _____ häuften, begannen die Agenturen 1982 mit Länderratings, 1986 startete Moody ’s die Bewertung von Fremdwährungsrisiken.
Im Jahre 1988 entstand unter Führung der Deutschen Bank und der Börsenzeitung _________________ deutsche Rating-Initiative.
Sie strebte _________________ europäische Ratingagentur an.
Daher entstand 1991 die Projektgesellschaft für Europäisches Rating mbH mit dem Ziel, _________________ europäische Agentur zu gründen.
Der alleinige Gesellschafter war die Herausgebergemeinschaft Wertpapier-Mitteilungen _____, Lehmann GmbH & amp.
Die Initiative blieb jedoch ohne _____, vielmehr setzte sich das US-Ratingsystem durch.
Danach sind die Agenturen _____ beauftragt, die Kreditwürdigkeit aller Marktteilnehmer zu bewerten.
Die US-Finanzaufsicht Security Exchange Commission soll zwar die Agenturen überwachen, lässt ihnen aber _____ Hand in der Definition der Kriterien.
Die Agenturen bleiben Falschbewertungen haftungsfrei, weil sie das Grundrecht der _____ _____ in Anspruch nehmen können.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.