In Teil 4 unseres Quizzes zum Thema Matrixorganisation musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Dieser _____ ist nur bei einer zeitlich flexiblen Mitarbeiterzahl während des gesamten Projektverlaufes möglich.
_____ können jedoch durch das Verbleiben von Spezialisten in der Basisorganisation erhöhte Planungskosten und Managementkosten sowie Gemeinkosten während der Projektpausen von Spezialisten entstehen, sodass die Einbindung fremder externer Fachkräfte häufig noch effizienter, flexibler und damit preiswerter als der Rückgriff auf vorhandene, unter Umständen überlastete Stammkräfte aus der Basisorganisation sein kann.
zu den _____ und Gefahren dieser Organisation von Stellenbeziehungen zählen :
_____ und unbefriedigende Kompromisse,
Zurechnungsprobleme von _____ und Misserfolgen,
_________________ Mangel an Transparenz und notwendigen, klaren Regelungen der Kompetenzen,
_________________ hoher Kommunikationsaufwand,
_________________ schwerfällige und lang andauernde Entscheidungsfindung,
die _____ der Ausführungsstellen infolge der Mehrfachunterstellung
_____ der Leistungsbereitschaft, wenn diese durch die Linienführung nicht anerkannt wird
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.