In Teil 3 unseres Quizzes zum Thema Gewaltenteilung musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Die Anforderung nach Gleichgewichten im Systematik der gesellschaftlichen Kräfte richtet sich auf _________________ ausgeglichnen Aufteilung faktischer Power ebenfalls.
Ein Kartellrecht _________________er soll so Monopolisierung, die Konzentrierung ökonomischer Power und _________________ Medienrecht _________________er ist, der Machtstellung über die staatliche Auffassung entgegenarbeiten.
In der _____ der Lebensart tauchen erste Erscheinungsformen von Gewaltenteilung recht zeitig auf.
Den _____ und Pfarrern übertrug das Kastenwesen die Führerschaft des Gesellschaftssystems.
Vorgehensweisen zu einer Gewaltenteilung in der von _____, Cicero, Thomas von Aquin und James Harrington vertretenen Hypothese der Mischverfassung finden sich im westlichem Bereich.
Das Empfehlungsschreiben zur Gewaltenteilung präsentieren _____ ’ Schriftwerke, sofern vorauszusetzen schon als geschult.
Allen _____, die genannt sind, geht er voran.
Eine Mixtur aus Parlamentarismus und Adelsherrschaft als Regierungsform favorisierte ebenfalls _____.
Da das Königreich seiner Ansicht nach die _____ hatte die öffentliche Power komplett oder aber in grundlegendem Ausmaß an sich zu saugen, zum Schaden der einfachen Leute, kam die Alleinherrschaft für ihn nicht in Betracht.
Es ging um deren Wohlsein aber _____ in seiner Staatsphilosophie.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.