In Teil 6 unseres Quizzes zum Thema Gewaltenteilung musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Eine _____ von Regierungsamt und Parlamentsmandat liegt somit vor.
Die Rundfunkurteile, die so genannt sind, des Verfassungshüters sind _____.
Vielmehr als beifügend begriffen werden sich die _____.
Gegenbeispiel sind die _____, wo Staatspräsident und Tagung separat auserwählt werden und sowohl Staatspräsident sowie Bundestag lediglich begrenzte Einflussmöglichkeiten haben, aber außerdem präziser abgetrennte Amtsbefugnisse.
Die Kadis werden teils in den _____ ebenfalls vom Bevölkerung ausgewählt.
Wahrscheinlicher oppositionell aufgefasst werden die _____.
_____ oder ebenso die Weimarer Republik stellen Zwischensysteme dar: allerdings wird der Staatschef gerade ausgesucht, das Gouvernement wird aber vom Abgeordnetenhaus ausgewählt.
Dieses Komplettsystem kann im Zustand nicht genügender oder taktisch nicht _____ _____ äußerst unstabil werden.
Die _____ der Gewaltenteilung verweist politologisch angesehen auf denkbare sonstige Gliederungsaspekte.
Der von _____ folgt die Unterteilung, die da gegeben ist.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.