In Teil 13 unseres Quizzes zum Thema Schuldrecht Deutschland musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Der Debitor bietet dem Kreditor _________________ andere Zahlung als die Zahlung, die kontraktlich geschuldet ist, an, diese kann ebenfalls nach § 364 Absatz 1 BGB zur Freistellung des Kreditnehmers von s_________________r Leistungspflicht hinführen.
Grundvoraussetzung hierfür ist, dass der _____ diese Erledigung annimmt.
Eine andere Erledigung als die Erledigung, die geschuldet ist, ebenfalls erfüllungshalber empfangen kann der _____ jedoch.
Sein _____ auf das Verschaffen der Ableistung, die original geschuldet ist, erlischt hierdurch nicht.
Er vereinbart aber mit dem _____, dass er versucht, sein Leistungsbegehren erstrangig mit dem erfüllungshalber erbrachten Objekt zu erfüllen. das Recht auf Bereitstellung der geschuldeten Zahlung soll daher bloß behelfsmäßig gültig angestellt werden können.
Weitere Erlöschensgründe, § § 372–397 _____
Ein Schuldverhältnis kann daneben durch Verwahrung des Leistungsgegenstands bei einer _____ Arbeitsstelle verlöschen.
Sie können ebenso diese Anforderungen nach § 389 _____ im Maßnahme einer Kompensation untereinander aufrechnen, sofern die Gruppierungen einander gleiche Erledigungen schulden.
Von weiter _____ ist dies bei gegenseitigen Geldzahlungsschulden: Schulden zwei Interessengruppen einander Geldleistung, wäre es behäbig, wenn jede Fraktion gesondert an die andere zahlte.
Daher ermöglicht es die Gesetzesform, dass die beiden _____ untereinander verkalkuliert werden, soweit sie sich entsprechen.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.