In Teil 5 unseres Quizzes zum Thema Bundesgerichtshof musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Sonderzuständigkeiten sind _____ dem ersten, dritten und vierten Strafsenat ergänzend zugeteilt.
Auf der Webseite des Bundesgerichtshofs steht der komplette Geschäftsverteilungsplan zum _____ zur Gebrauch.
_____ der Geschäftsverteilung
Seit der Einrichtung des BGH häufig verändert, zum Beispiel um der anhaltenden Wichtigkeit klarer Rechtsbereiche Berechnung zu erbringen und _________________ ausgewogene Arbeitslast der Ältestenräte zu realisieren haben sich die Kompetenzbereiche der Ältestenräte.
Insbesondere sprechend kann dies am Exempel der lokalen _____ der fünf Strafsenate für die Oberlandesgerichtsbezirke für den Zeitraum ab 1990 aufgezeigt werden :
Der Strafsenat, der 5. Strafsenat ist, hatte bis zur Wende seinen Standort in _____ und der Strafsenat, der 5. ist, war aber immer zudem für andere westdeutsche Oberlandesgerichtsbezirke verantwortlich.
Der Ältestenrat wurde im Haltung der Wende nach _____ versetzt und der Ältestenrat behielt aber bis aktuell die Kompetenz für das Gebiet Berlin.
Die Bezirksgerichte der _____ bestanden in den ersten Jahren nach der Wende in den erneuten Staaten fort.
Die _____ für die Bezirksgerichte in einem der fünf Staaten wurde jedem Strafsenat zugeteilt.
Die Oberlandesgerichte _____, Naumburg, Rostock, Brandenburg und Dresden wurden lediglich 1993 und 1994 aufgebaut.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.