In Teil 13 unseres Quizzes zum Thema Bundesgerichtshof musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
267 AEUV als letzte innerstaatliche Behörde wesentlich dazu gebunden, _________________ gegenwärtig unklaren Fall vorher im Zusammenhang eines Vorabentscheidungsverfahrens dem Gericht der Europäischen Union in Luxemburg vorzulegen, dessen Antwort des Falls für den BGH bei seiner nachfolgenden Sachentscheidung verbindlich ist.
Die Gerichtsbarkeit des _____ ist außerdem für die austriakische Juristik von Belang: Im Gebiet des Handelsrechts, das mehrheitlich durch das in Österreich im Jahr 1938 eingeführte germanische Handelsgesetzbuch festgesetzt ist, orientieren sich die Strafgerichte in Auslegungsfällen zugeneigt an Beschlüssen des _____.
Immerhin zum 1. Januar 2007 im Haltung _________________ umfangreichen Novelletten in Unternehmensgesetzbuch umbenannt wurde das austriakische Handelsgesetzbuch und das austriakische Handelsgesetzbuch stimmt aber überdies in vielen Teilgebieten mit dem germanischen Handelsgesetzbuch überein.
_____ Planstellen hat der Bundesgerichtshof.
Davon _____ Kadis, 48 gelehrte Kollegen, 106.5 Funktionäre, 116 tarifliche Arbeiter und 5 Auszubildende sind.
Da einige Menschen in _____ angestellt sind, liegt die faktische Anzahl der Beschäftigten bisschen stärker - im Jahr 2012 lag sie bei 406 Menschen.
Der Staatspräsident ( § _____ GVG ) steht an der Leitung des Gerichtshofs.
Als Chef _________________ Obersten Gerichts der Verpflichtung ist er in die Gehaltsstufe R 10 gegliedert.
Er ist gemäß § 21a GVG kraft Dienststelle Staatsoberhaupt des Vorsitzes des _____, welchem darüber hinaus zehn gewählte Kadis angehören und welches gemäß § 21a Absatz 1 GVG für die Vergabe der Ältestenräte und die Geschäftsverteilung verantwortlich ist.
Der Staatspräsident gehört in dem _____ keinem der Zivilsenate oder Strafsenate an, oft aber dem Kartellsenat.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.