In Teil 14 unseres Quizzes zum Thema Bundesgerichtshof musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Wo seine Stimmlage bei Stimmengleichheit das Ekzem gibt, führt er zudem kraft Gesetzesform ( § _____ Absatz 6 S. 3 GVG ) die Regie in den Großen Ältestenräten.
Gleichfalls kraft Gesetzesform ist er Präsidentin des Ältestenrates für Anwaltssachen ( § 106 Absatz 2 _____).Neunter Staatspräsident des BGH ist seit dem 1. Juli 2014 Bettina Limperg. sie ist das erste Weib in jener Funktion.
Im Folgenden _________________ Aufzählung aller seitherigen Staatspräsidenten des Bundesgerichtshofs:
Der permanente Repräsentant des Staatspräsidenten ist der _____ des Bundesgerichtshofs.
Und als solcher in den Tarif R 8 klassifiziert ist er gleichzeitig Vorsitzender Kadi _________________ der Ältestenräte des BGH.
Die Position des _____ war bis 1968 nicht belegt beziehungsweise nicht selbständig eingeplant.
Gemäß § _____ der Geschäftsordnung des Bundesgerichtshofs war ständiger Repräsentant des Staatspräsidenten in dieser Zeitlang der Senatsvorsitzende, der jeweilig dienstältest ist.
Der Arbeitsplatz wurde _____ offiziell eingenommen.
Die Position des _____ war vom 1. August 2015 bis 2. Dezember 2016 unbesetzt.
_____ ist seitdem Vize des Bundesgerichtshofs.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.