In Teil 14 unseres Quizzes zum Thema Rechtsstaat musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Wo sich allmählich _____ _____ herausbildeten, war zudem noch England.
In dem Zeitraum dieser Wirrnisse hatten sich in Auseinandersetzungen mit der Königsgewalt Vorstellungen dahin verstärkt, dass bevorstehend _________________ allgemeingültige Protektion vor zufällig obrigkeitlichen Festnahmen besteht und speziell Freiheiten gehalten werden.
Rasch erarbeitet und durchgebracht wurde _____ _____ der Gewaltentrennung.
Vergleichbar lautende _____ kamen auf dem Erdteil im 18. Jahrhundert auf.
Sie waren – gegen die allgemeingültigen Herrschaftsansprüche des _____ Überwachungsstaates.
Als Ausgeburt des Gleichheitsrechtsstrebens und Freiheitsstrebens für alle Staatsbürger steht die _____ dabei.
Bis dahin war das Gesellschaftsbild - allerdings andersartig geschichtet - aber ständisch gestaltet und der _____ gerierte sich als einzige Besitzerin volkseignen Kraft. an von ihm beherrschtes Anrecht waren alle, bloß nicht er selber angebunden.
Das _____ gegen diese Regierungsform war angeregt überwiegend aus einem Zusammenhang, der religiös-weltanschaulich ist, heraus.
Die Fragestellung der Rechtsstaatlichkeit war mit der _____ des Einblicks und der Absetzung, die mit ihr einigen ist, des säkularen Politikbetriebes von den gläubigen Gedanken im Ansatz schon aufgestellt und die Fragestellung der Rechtsstaatlichkeit begehrte dicht vor der Jahrhundertwende gegen die Alleinherrschaft auf.
Dass behördliche Handlungsweise nach _________________m generellen Recht zu stattfinden habe, war _________________ Konsequenz aus Immanuel Kants Vorstellung des Gesetzes als gesunden Freiseins Reihenfolge _________________s Miteinanders in Freisein.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.