In Teil 1 unseres Quizzes zum Thema Leistungsstörung musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Eine _____ ist unmöglich, wenn sie sowohl für den Schuldner als auch für jedermann unmöglich ist.
In diesem _____ ist der Anspruch auf Leistung ausgeschlossen, da die Erbringung der Leistung für niemanden mehr möglich ist.
Wäre die Leistungserbringung doch _____ möglich, dann wäre sie nicht unmöglich, sondern nur verspätet.
Liegt also Unmöglichkeit vor, dann kann die Leistung zu einem späteren Zeitpunkt _________________ erbracht werden.
Die _____ ist in diesem Fall für alle Zeiten ausgeschlossen.
Hinsichtlich _____ _____ des Vertragsschlusses kann zwischen der anfänglichen, das bedeutet ursprünglichen, Unmöglichkeit und der nachträglichen Unmöglichkeit unterschieden werden.
Anfängliche _____ liegt immer dann vor, wenn die Erbringung der Leistung bereits bei Vertragsschluss vorlag.
Bei der nachträglichen _____ tritt das Leistungshindernis erst nach dem Vertragsschluss auf.
Beide Varianten sind _____, bei denen der Schuldner die Unmöglichkeit zu vertreten hat.
Es wurde zuvor bereits dargelegt, dass ein Schuldverhältnis mit den Pflichten nach § 241 Absatz 2 _____ bereits entsteht, bevor es zu dem Vertragsschluss gekommen ist.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.