In Teil 4 unseres Quizzes zum Thema Strafrecht musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Vorgehensweisen setzten sich ab dem _____ des Jahrhunderts, das 20. ist, durch.
Die Vorgehensweisen gliederten _____ das Verbrechen als solche.
Diese herkömmliche Belehrung beschreibt _________________ dreiteiligen Tataufbau:
_____ der Aufbauarbeit des Verbrechens war die individuelle Verantwortung des Übeltäters nicht.
Später kamen einige Bemühen auf, die individuelle Verantwortung, wie Strafmündigkeit oder Schuldfähigkeit, dem persönlichen Bestandteil zuzuordnen. zum anderen wurde teilweise das Vorkommen _________________ vierten Elements, des élément injuste abgewogen, das beispielsweise die Verteidigung auffassen sollte.
_____ lässt sich keinem der beiden mächtigen Komplettsysteme anweisen: Mit der langjährigen originellen spanischen Rechtstradition wurde zu Anfang des 20. Jahrhunderts zugunsten der Aufnahme des germanischen beziehungsweise japanischen Gesetzes durchgebrochen.
Die _____ germanische Struktur der Strafbarkeitsprüfung in Verschulden, Gesetzwidrigkeit und Tatsache übernahm man.
Die Kommunistische Fraktion verwarf _____ alles Gesetz, das bislang geltend ist, und die einstige Belehrung.
Durch _________________ vom Gesetz der Sowjetunion geprägte Unterteilung substituiert wurde er.
Die Unterteilung baute auf _____ _____ des Marxismus-Leninismus auf.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.