In Teil 11 unseres Quizzes zum Thema Leistungsstörung musst Du Fragen aus der Welt der Operations Management beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Wenn der _____ die Leistung ernsthaft und endgültig verweigert, dann ist eine Mahnung ebenfalls nicht erforderlich.
Eine Mahnung würde in diesem _____ auch nichts bewirken, da der Schuldner ja nicht zur Leistungserbringung bereit ist.
Als Beispiel möge der _____ Sachverhalt dienen.
Wider Erwarten erhält O so viele lukrativere Aufträge, dass er das Firmenjubiläum für T _________________ organisieren kann.
Er sagt dem T daraufhin ernsthaft und _____ ab.
Einer Mahnung bedarf es außerdem nicht, wenn der sofortige _____ des Verzugs aus besonderen Gründen unter Abwägung der beiderseitigen Interessen gerechtfertigt ist.
Ein solcher Grund liegt beispielsweise vor, wenn die _____ besonders eilig ist oder sich der Schuldner der Mahnung entzieht und so durch sein Verhalten die Mahnung also verhindert.
Als Beispiel möge der _____ Sachverhalt dienen.
A hat sich ausgesperrt und steht nun bei _____ 10 Grad draußen vor seiner Haustür.
Er ruft daraufhin _____ _____ des S an.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.