In Teil 6 unseres Quizzes zum Thema Leistungsstörung musst Du Fragen aus der Welt der Operations Management beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Händler H vereinbart mit Lieferant L, dass H wöchentlich von L eine _____ _____ an Waren abnimmt.
Als das Geschäft des H nicht so gut läuft, nimmt er nur noch _________________ ab.
L kann nun von H Zahlung für die nicht abgenommene Ware aus § 326 Absatz 2 _____ verlangen.
Gem. § 271 Absatz 1 _____ ist die Leistung sofort zu erbringen, falls sich nicht aus dem Vertrag oder aus den Umständen eine Zeit für die Leistung ergibt.
Ist die Leistung bis spätestens zu diesem Zeitpunkt _________________ erbracht, dann liegt eine Verzögerung der Leistung vor.
Die _____ der Leistung stellt eine schwächere Leistungsstörung als die Unmöglichkeit dar, da sie in der Regel noch nachholbar ist.
Es liegt _____ eine Pflichtverletzung in zeitlicher Hinsicht vor.
Eine _____ der Leistung ist nicht gleichbedeutend mit Verzug.
Der Begriff des Verzugs baut vielmehr auf der _____ auf.
Gemäß § 286 _____ liegt erst dann ein Verzug des Schuldners vor, wenn nach einer Leistungsverzögerung entweder erfolglos gemahnt wurde oder eine Mahnung entbehrlich ist.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.