In Teil 14 unseres Quizzes zum Thema Gewaltenteilung musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Die Bundesvertreterversammlung des Deutschen Richterbundes hatte schon im Jahr _____ eingefordert, der Gerichtsbarkeit die Position zu versorgen.
Vermehrt durch die _____ der Exekutivgewalt beschränkt werde die Selbstständigkeit der Justizgewalt.
Für _________________e Realisierung der Selbstständigkeit der Justizgewalt von der Exekutivgewalt setzt sich ebenfalls die Neue Richterver_________________igung _________________.
Schon mehr als _____ Jahre ist diese Anforderung jedoch ältlich.
Bereits der _____ Deutsche Juristentag 1953 hat diese Realisierung der Verfassung ermahnt :
Dass germanische Anklagevertreter nicht den Leistungsanforderungen an die Selbstständigkeit von dem Gouvernement genügen um _________________ EU-Haftbefehl , entschied der EuGH im Mai 2019 einzureichen.
Dass Interessensgruppen und Lobbygruppen wie zum Beispiel die _____, Arbeitnehmervertreter die fünfte Power im Fläche seien, behaupten Kritikaster.
Die Stimmabgaben im _____ beeinflussen sie durch ihre Machtausübung.
1952 Lobbyverbände waren im Jahr 2006 beim Bundestag _________________.
Es waren _____ gegenwärtig 1538.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.