In Teil 8 unseres Quizzes zum Thema Geistiges Eigentum musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
_____ ab 2022
In Russland gab es nach dem Russischen Übergriff auf die Ukraine und den dadurch ausgelösten europäischen Sanktionierungen Bemühungen, die Anrechte derjenigen Unternehmen aufzuheben, welche 2022 ihre Güter _________________ in Russland vermarkten wollten, dies, nachdem schon ab Ende März 2022 und bis November viele ungesetzliche Parallelimporte « zugelassen » worden waren.
Anschließendem immerdar am ökonomisch angesehen _____ Einzelschöpfer gerichtet sei sie.
In der neuzeitlichen postindustriellen Volkswirtschaft aber _________________ Relevanz erworben hätten Geisteswerke.
Die _____ kam während dem Aufstand, der industriell ist, den Dingen als Betriebsmitteln zu.
Der zum Beispiel im US-amerikanischen Copyright law verwirklichte vertragsrechtliche Urheberschutz sei daher vorzugswürdig, da er den aktuellen wirtschaftlichen Hinsichten des Copyrights geeignet Abrechnung trage und _________________ Kommerzialisierung vergleichbar den kaufmännischen Schutzrechten erlaube.
Der akademische Diskurs über die diskrete Rechteverwaltung gegenwärtig im Fließgewässer ist jene Idee in _____ zunächst bruchstücksweise UrhG für Filmwerke vollführt.
Gegenwärtig nicht ausreichend geprüft ist _________________ wie bei der Verbindung von Persönlichkeitsrechten und Verwertungsrechten im unübertragbaren Copyright gleichartiges Schutzniveau.
Gesellschaftliche Fortbewegungen bildeten sich in den _____ Jahren zunehmend.
Die Fortbewegungen lehnen die Bezeichnung intellektuelles _____ grundlegend ab.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.