In Teil 2 unseres Quizzes zum Thema Geistiges Eigentum musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Temporell und lokal _____ _____, zum Beispiel an Kochrezepten oder an Zunftgeheimnissen gab es aber in individuellen vorzeitigen Kulturkreisen.
Eine Nachbildung war gestattet, sofern _________________ Prohibitionen bestanden.
Genauso die Änderung oder Annahme von Stücken und Songs durch andere Musikanten war die Abarbeitung _________________ Stoffs durch viele verschiedene Autore und Kunstschaffender der Regelfall.
Die Entschädigung des Urschöpfers erfolgte vor Invention der Buchdruckerkunst nicht durch _________________ Veräußerung von Arbeiten, sondern durch Würdigungen.
Die Kunstschaffenden hatten großteil _________________ hochstehende soziale Position inne, wurden von _________________r Förderin unterstützt, oder waren in Abteien oder Gewerken veranstaltet und also ökonomisch gesichert.
Die Verhunzung ihrer _____ bei der Kopie fürchteten Autore durch Ausschreiben.
Wenn _________________ Schriftsteller k_________________e Änderung s_________________es Schriftwerks wollte, behalf er sich mit _________________em Bücherfluch - so wünschte Eike von Repgow, der Autor des Sachsenspiegels, jedem die Miselsucht auf den Nacken, der s_________________e Arbeit verfälschte.
Da _________________ sich die rechtsgeschichtliche Zitierpraxis mit einer geistesgeschichtlichen Observierung: ebenso die Zitierpraxis war in jenen Zeiträumen eine erheblich andere, gering strikte, als heutzutage.
Mehr nach seinen zünftigen Fähigkeiten als nach der Ursprünglichkeit seiner Kreationen bemaß sich die Rangstufe _________________ Kunstschaffenders.
Schon im verspätetem Mittelalter, ungefähr ab dem 14. Jahrhundert, wurden Vorrechte von den respektiven Machthabern, teilweise außerdem von kostenlosen Reichsstädten gewährt, die es all_________________ dem Begünstigten erlaubten, _________________ strenge Verfahrensweise einzusetzen.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.