In Teil 1 unseres Quizzes zum Thema Geistiges Eigentum musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Ein _____ _____ an einem geistigen Besitztum, beispielsweise einem Kunstobjekt oder einer artistischen Invention wird als intellektuelles Eigen im Gegensatz zum Eigen an physischen Objekten genannt.
Besitztum im Bestimmung des Genres ist das intellektuelle _____.
Dies wird in Wesen 17 Absatz 2 der _____ der Europäischen Union explizit behütet.
Sinnvoll ebenfalls für das intellektuelle Eigen feststehen sollen die in Wesen 17 Absatz 1 _____ für das Sacheigentum vorgesehenen Gewährleistungen.
Neben dem schriftstellerischen Besitz und dem kreativen Besitz das Markenrecht und Patentrecht als auch die _____ Schutzrechte umfasst das intellektuelle Eigen nach dem Wunsch des Konvents.
Es gibt in historisch-rechtsvergleichender Sicht aber _________________ vereintes Begriffsverständnis.
Es gab Inventionen bereits in dem Altertum, wie zum Beispiel die der Schraubenlinie, die archimedisch ist, oder des Zahnrads durch _____.
Weil der Aspekt der Ideenverwertung in der zünftigen Fertigung _____ wesentlich war, war indes die Idee der Protektion des intellektuellen Besitztums bis ins 14. Jahrhundert ungeläufig.
Gleichwohl soll das zeitgenössische Wort Falsifikat auf den römischen Poeten _____ zurückzuführen sein, der seinen Dichterkollegen Fidentius, nachdem dieser seine Dichtungen irrtümlich als persönliche abgegeben hatte, als plagiarius ‚ Entführer ‘, ‚ Sklavenhändler ‘, ‚ Angeber ‘ geschimpft haben soll.
Es gab im Mittelalter lediglich rudimentär _________________ Anrecht am intellektuellem Eigen.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.