In Teil 7 unseres Quizzes zum Thema Handelsgeschäfte musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Als Beispiel möge der _____ Sachverhalt dienen.
Nach _____ des Telefonats fasst A alles Besprochene schriftlich zusammen.
Danach faxt er _____ _____ an B. Es liegt ein kaufmännisches Bestätigungsschreiben vor.
Wie zuvor erwähnt, wird im _____ _____ oftmals nicht nur das Besprochene zusammengefasst, sondern zusätzlich auch konkretisiert.
Erhält die andere _____ danach das Schreiben, dann hat diese unverzüglich zu reagieren, wenn sie mit dem Inhalt des Bestätigungsschreibens nicht einverstanden ist.
Andernfalls, das bedeutet reagiert die andere _____ nicht und schweigt, darf dies als Annahme gewertet werden.
_____ kaufmännische _____ ist gesetzlich nicht geregelt.
Es fällt jedoch in die Kategorie der _____.
Auch wenn kein _____ Vertrag geschlossen sein sollte, gilt dieser nun als geschlossen, wenn die andere Seite nicht unverzüglich widerspricht.
Der _____ des kaufmännischen Bestätigungsschreibens kann das Schweigen dann als Zustimmung auffassen.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.