In Teil 10 unseres Quizzes zum Thema Europäischer Gerichtshof musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Die abschließende Beendigung für Körperschaftsteueranrechnungssysteme in _____ ist dieses Gerichtsurteil.
Lasteyrie du Saillant-Entscheidung: Die Steuerveranschlagung in _____ von stillschweigenden Vermögensreserven beim Wohnortwechsel von naturgemäßen Individuen ins Übersee wurde für unionsrechtswidrig betrachtet.
Wo _________________ vergleichbare Anordnung existierte, wurde das Gesetz in Deutschland durch § 6 Außensteuergesetz angeglichen.
Gerritse-Entscheidung: Nach dem Urteilsspruch Gerritse ist es unerlaubt, dass _____ Steuerpflichtige ihre Werbekosten nicht herausziehen dürfen, wenn es uneingeschränkt Steuerpflichtige dürfen.
Lankhorst-Hohorst-Entscheidung: da wurden die germanischen _____ zur Gesellschafter-Fremdfinanzierung für unionsrechtswidrig geäußert.
Eurowings-Entscheidung: Die _____ Hinzurechnung von Leasinggebühren, die an Fremdlinge ausgezahlt werden, bei der Gewerbesteuer wurde für unionsrechtswidrig befunden.
Marks-&.-Spencer-Entscheidung: Einer gebietsansässigen Mutterfirma darf die Aufrechnung von _____ mit den Fehlbeträgen fremder Tochterunternehmen danach nicht verboten werden, wenn sie gegenüber den Steuern nachweist, dass die Verwendung dieser Ausfälle im Sitzland der Unternehmenstochter unerreichbar ist, weil sie da schon alle Verlustberücksichtigungsmöglichkeiten erschöpft hat.
Cadbury-Schweppes-Entscheidung: Eine Hinzurechnungsbesteuerung der _____ von Tochterunternehmen im gering besteuerndem Übersee ist lediglich zur Verteidigung pur falscher Formgebungen zugelassen.
_____ _____ Beweismittel für die faktische Besiedlung der gemächlichen fremdländischen Gesellschaftsstruktur und deren faktische ökonomische Tätigkeit vorzulegen ist dem einheimischen Gesellschaftssystem zu bieten.
Das Unionsrecht enthielt bis zum Inkrafttreten der Charta der Grundrechte der Europäischen Union im Jahr 2009 _________________ Grundrechte, die geschrieben sind.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.