In Teil 1 unseres Quizzes zum Thema Europäischer Gerichtshof musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Das oberste rechtsprechende Körperorgan der _____ ist der Europäische Gerichtshof mit Amtssitz in Luxemburg.
Er sichert _____ _____ des Gesetzes bei der Verwendung und Interpretation der Vereinbarungen.
Er bildet gemeinsam mit dem Gerichtshof der _____ das Gerichtssystem der _____.
Das Gerichtssystem nimmt im öffentlichem Regime der Europäischen Union die Funktion der Judikatur _________________.
Im Jahr 1952 durch die Vereinbarung zur Bildung der Europäischen Gemeinschaft für Stahl und Kohle eingerichtet wurde der _____ und der _____ nahm im Jahr 1953 seine Tätigkeit auf.
Lediglich für _____ innerhalb des EGKS-Vertrages verantwortlich war er zuerst.
Der _____ war nach Schaffung der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft und der Europäischen Atomgemeinschaft durch die Römischen Verträge 1957 als einheitliche Institution der Gemeinden für sämtliche Streite aufgrund der drei Verträge verantwortlich.
Das Strafgericht Erster Stelle wurde im Jahr 1989 zur Decharge des _____ erschaffen.
Das Gericht für _____ _____ _____ als Fachgericht bestand zwischen Anfang November 2004 und dem September, der 1. ist, 2016 des Weiteren.
Das Fachgericht übernahm vom Europäischen Gericht die Kompetenz für Rechtsstreite zwischen der _____ und ihren Funktionären oder sonstigen Bediensteten maximal bis zu seiner Zersetzung.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.