In Teil 1 unseres Quizzes zum Thema Rechtssubjekte und Rechtsobjekte musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
_____ _____ _____ des Bürgerlichen Gesetzbuches ist so gestaltet, dass zwischen Rechtssubjekten und Rechtsobjekten differenziert wird.
Das verwundert nicht, da sich das _________________ im Wesentlichen auf die Rechtsbeziehungen zwischen einzelnen Personen bezieht.
Daneben können auch _____ an Objekten bestehen, die Gegenstand des Rechtsverkehrs sind.
Die Unterscheidung zwischen _____ und Rechtsobjekten wird im Folgenden kurz betrachtet.
_____ sind Träger subjektiver Rechte.
Das _____ kennt als Träger von Rechten und Pflichten nur natürliche und juristische Personen.
Die Eigenschaft, Träger von _____ und Pflichten zu sein, wird Rechtsfähigkeit genannt.
Der Mensch ist eine _________________.
Jeder Mensch ist rechtsfähig, das bedeutet er besitzt die _____, Träger von Rechten und Pflichten zu sein.
Gem. § 1 _____ beginnt die Rechtsfähigkeit des Menschen mit der Vollendung der Geburt, das bedeutet der Mensch muss den Mutterleib vollständig verlassen haben und Lebenszeichen von sich geben.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.