In Teil 3 unseres Quizzes zum Thema Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Der _____ teilte sich zuerst die Kompetenz für die Beobachtung des Übereinkommens mit dem bereits 1954 installierten Europäischen Ausschuss für Menschenrechte.
Letztere fungierte als Beschwerdeinstanz, die jede Klage einer Vorprüfung unterzog und diese entweder für unerlaubt erklärte oder dem Ministerkomitee des _____ Reportage erstattete.
Das beteiligte Staatsgebiet oder die _____ konnten innerhalb von drei Monaten nach Grundlage dieses Reports selber das Gericht rufen.
Das Gericht traf danach _________________ abschließenden und bindenden Entscheid.
Der _____ war im Unterschied zu heutzutage anfänglich nicht als andauerndes Tribunal entworfen.
Lediglich _________________ Staatenbeschwerde war zudem im Prinzip zugelassen.
Wenn das _____ Staatswesen in einer Äußerung, die dahingehend ist, dieses Anrecht festgestellt hatte, konnte sich der individuelle Staatsbürger bloß außerdem mit einer Beschwer an das Gremium verkehren.
Infolgedessen blieb die Anzahl der Beschlüsse des _____ in den Anfangszeiten klein: Bis 1975 ergingen lediglich zwanzig Urteilssprüche.
Vom _____ Juli 1961 datiert das erste Sachurteil und das erste Sachurteil betraf die Falle Lawless./.
Die _____ des Gerichts wuchs mit vermehrter Bewilligung des Individualbeschwerderechts.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.