In Teil 1 unseres Quizzes zum Thema Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Ein auf Basis der _____ eingerichteter Gerichtshof mit Regierungssitz im französischen Straßburg ist der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte.
Der Regierungssitz überprüft Urkunden der Administration, Gerichtsbarkeit und Legislation in Zusammenhang auf _____ _____ des Übereinkommens in allen Signatarstaaten.
Alle 46 Teilnehmer des Europarats sind der _____ eingetreten.
Sämtliche weltweit respektierten westlichen Nationalstaaten einschließlich der _____, Zyperns und der drei Kaukasusrepubliken Armenien, Aserbaidschan und Georgien unterstehen daher mit Exzeption von Belarus, Russland und der Vatikanstadt der Gerichtsbarkeit des EGMR.
Mit der Aussage, von einem dieser Staatswesen in einem Anrecht aus dem Übereinkommen geschädigt worden zu sein kann jeder den _____ rufen.
Der Kadi, der isländisch ist, _____ ist Staatspräsident des Gerichts seit dem Mai, der 18. ist, 2020.
Während der _____ nach seiner Errichtung im Jahre 1959 lediglich mit beschränkten Zuständigkeiten im Zusammenhang des Schutzsystems der EMRK versorgt war und seine Wichtigkeit deshalb verhältnismäßig klein blieb, hat er spätestens seit seiner revolutionären Neugestaltung im Jahre 1998 immens an Beeinflussung erworben.
Der _____ hat geradlinig in den letzten Jahren zahllose Gerichtsurteile vorgeschrieben.
Die Gerichtsurteile haben nicht geringfügig in die Rechtsordnung separater Staatswesen durchgegriffen und in der Allgem_________________heit _________________ weites Brett aufgefunden.
Er sich sieht zeitgleich mit einer _____ zunehmenden Menge von Klagen geprüft.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.