In Teil 5 unseres Quizzes zum Thema Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Die Individualbeschwerde wurde für alle Mitgliedsstaaten verpflichtend und ist jetzt direkt an das Gericht anzurichten, der als alleinige _____ zur Beschluss über sie eingesetzt ist.
Die _____ des Europäischen Gremiums für Menschenrechte ging damit einher.
Wurde dessen Zuständigkeit darauf begrenzt die Durchführung der Entscheidungen des _____ zu bewachen.
Zu einem bedeutsamen _____ der Zahl der Beschwernisse führte die Umgestaltung gleichzeitig.
Das Zusatzprotokoll, das 14. ist, zur _____ wurde um die Lasten für den EGMR einzudämmen am 13. Mai 2004 angenommen.
Die Last hatte _________________ drastische Steigerung der Länge von Prozessen zur Folgerung.
Da _____ lange Zeitlang die Ratifizierung verweigerte, verzögerte sich sein Inkrafttreten bis zum 1. Juni 2010.
Die Zurückweisung von _____ erleichtert und speziell.
Wenn dem Kläger _________________ große Beeinträchtigung entsteht, können sie jetzt ebenso außerdem für unerlaubt ausgelegt werden.
Das mit _____ Kadis belegte Komitee darf bei bodenständiger Gerichtsbarkeit zudem außerdem über ihre Begründetheit beschließen.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.