In Teil 4 unseres Quizzes zum Thema Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
In den nachfolgenden Jahrzehnten wurden unzählige Zusatzprotokolle zur _____ beschlossen, die nicht lediglich den Menschenrechtskatalog erweiterten, sondern ebenso die Organisierung des Gerichts erneuerten und den Zugriff des Einzelnen zum EGMR erleichterten.
Das Zusatzprotokoll, das 9. ist, erlaubte so unter strengen Bedingungen _________________ Individualbeschwerde, die gerade ist, zum EGMR.
Das Zusatzprotokoll, das _____ ist, erlangte am 1. Oktober 1994 Wirkung.
Von dem _____ des respektiven Mitgliedsstaates angewiesen war diese aber gemäß wie vor.
Und nämlich 1968 nach dem Staatsstreich in _____ und 1982 nach jenem in der Türkei kam die Staatenbeschwerde in der gesamten Zeitdauer bis 2014 lediglich zwei Mal eigenständig von gerade beteiligten Staatswesen zur Gebrauch.
Als schäbigen _____ kritisierte Ludwig Minelli diese Enthaltung.
Sie sollten in Vertragsstaaten durch andere Staatswesen zur _____ eingebracht werden, nicht durch Privatmenschen, in welchen die EMRK-Rechte methodisch missachtet würden.
Das neuartige stete Gericht seit dem 11. Zusatzprotokoll zur _____
Das 11. Zusatzprotokoll, das am 1. November 1998 in Einfluss trat, gestaltete den Schutz der _____ essenziell um und markierte den Auftakt des EGMR in seiner jetzigen Gestalt.
Das Gericht wurde in _________________ fortwährenden Gerichtshof verwandelt, das ganzjährig tagt und mit hauptamtlich tätigen Kadis belegt ist.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.