In Teil 10 unseres Quizzes zum Thema Verpflichtungsgeschäft und Verfügungsgeschäft musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Den _____ verschafft der Händler dem Ankäufer.
_____ durch die Schuldrechtsreform im Gesetzesform angehalten wurde diese Verpflichtung.
Hierdurch stellte die _____ klar, dass das Verschaffen eines fehlerhaften Falls keine Vollendung darstellt. insofern schloss er sich der Erfüllungstheorie an und entschied damit die unter dem ältlichen Gesetz bestehende Kernfrage, ob die Verschaffung eines fehlerhaften Kaufgegenstands Erfüllungswirkung hat.
Gemäß § 433 Absatz 2 _____ angewiesen, den Preis zu bezahlen ist der Ankäufer.
Die Gruppierungen können sich aber nach Vorgabe von § 315 _____, § 319 _____ außerdem darauf vereinbaren, dass er von einer Fraktion oder einem Dritten festgelegt wird. in selbstverständlichen Gebieten, beispielsweise der Arznei, bestehen rechtliche Maßgaben zur Preisbildung.
Sofern dieser erfüllungstauglich ist, muss zudem der _____ den Artikel, der vom Händler angeboten ist, annehmen.
Es sich handelt hierbei um eine _____, die explizit normiert ist.
Aus den _____ des Sonderfalles ergibt sich das exakte Ausmaß der Nebenpflichten.
Es sich handelt um _____ _____ des Händlers bei dem Informationsstand des Ankäufers über die Kaufsache, der Ablieferung von Bescheinigungen und anderen Stoffen mit Verhältnis zur Kaufsache als auch deren ordnungsmäßige Hülle.
Auch vom rechtlich vorgesehenen _____ abzuweichen steht den Interessengruppen kraft ihrer Privatautonomie offen.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.