In Teil 1 unseres Quizzes zum Thema Kapitalbindung musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Eine _____, die betriebswirtschaftlich ist, für die Vermögenswerte, die in einer Firma nicht augenblicklich freisetzbar sind, des Umlaufvermögens und Anlagevermögens ist Kapitalbindung.
Die _____ ist Gegensatzwort.
_____ ist danach angebunden, wenn es nicht augenblicklich flüssig in Geldleistung gezahlt werden kann, wenn seine Flüssigkeit beschränkt ist.
In _____ spielt die Kapitalbindung eine entscheidende Funktion, weil das den Firmen zur Gebrauch stehende Unternehmenseigenkapital und Unternehmensfremdkapital abgeworfen werden muss und daher ebenfalls Zinsaufwand oder eine Gewinnverwendung auslöst.
_____ verursacht das existente gebundene Gesamtkapital danach.
Die _____ müssen durch Einkünfte aus dem operativen Herstellungsprozess bezahlt werden.
Die _____ ist damit eine Stromgröße.
Die Fragestellung der _____ taucht im Firma erst auf, wenn Investierungen gemacht werden, somit wenn beispielsweise Produktionsmaschinen beschafft oder selber gefertigt werden.
Jede _____ im Umlaufvermögen führt zudem ebenso zu einer Kapitalbindung.
Die _____ bleibt so lange existieren, bis das Investitionsobjekt aus dem Betriebsvermögen ausscheidet oder die gelagerten Erzeugnisse veräußert wurden.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.