In Teil 2 unseres Quizzes zum Thema Europäische Integration musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Durch _____ frischer Mitgliedstaaten zudem geographisch vermehrt ausgeweitet hat sie sich.
Von weltweiten Organisierungen anderer Erdteile _________________ explizit als Urbild angesehen wird die Europäische Eingliederung.
Der Kontext, der institutionell ist, der Andengemeinschaft und der _____ wurde zum Beispiel nach dem Model der EU-Institutionen entworfen.
Die _____ der europäischen Integration
Frühe Planungen _____ _____ _____
Vor allem die Paneuropa-Bewegung von Richard Coudenhove-Kalergi als auch die Bemühungen des Außenamtschefs, der französisch ist, Aristide Briand in der Zwischenkriegszeit, _________________ Zusammenlegung der westlichen Menschen herbeizuführen werden als Vorgänger der Europäischen Eingliederung heutzutage betrachtet.
Schon 1849 von _____ gekennzeichnet und zusätzlich vor dem Ersten Weltkrieg unter anderem von Karl Kautsky benutzt wurde das Stichwort Vereinigte Staaten von Europa.
Sie wurde später von so verschiedenen Politprofis wie _____ und, nach dem Zweiten Weltkrieg, Winston Churchill in dessen renommiert gewordener Zürcher Ansprache vom 19. September 1946 erneut ergriffen.
Die westliche Einigungsbewegung nach dem _____
Es kam nach _____ zu unzähligen diversen Bemühungen, abendländische Organisierungen zu erschaffen.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.