In Teil 4 unseres Quizzes zum Thema Verpflichtungsgeschäft und Verfügungsgeschäft musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Er fügte andere Maßgaben der Direktive mit _____ für alle Arten von Ankäufen ins generelles Kaufrecht ein.
Er ging hierdurch über das _____, das europarechtlich geboten ist, hinaus, um einen nach möglichkeit einmütigen Umgang von Kaufverträgen zu realisieren.
Die Legislative übernahm außerdem mehrere Bestimmungen mit Beziehung zu dem Verbraucherschutzrecht ins _____.
Die _____ waren bis dahin in Sondergesetzen festgelegt.
Es gab _____ durch diese Veränderungen den Rechtsgrundsatz, der aus dem römischen Gesetz stammend ist.
Im deutschen Kaufvertragsrecht sei der Ankäufer achtsam _________________.
Die neuartigen Bestimmungen finden gemäß _____ auf Kaufverträge Gebrauch.
Die _____ werden ab dem Januar, der 1. ist, 2002 erledigt.
Die europarechtliche Couleur des Kaufrechts hat zur Konsequenz, dass der Einsatz seiner Bestimmungen durch den _____ beeinflusst wird, der die Verbrauchsgüterkaufrichtlinie mit für die Mitgliedstaaten verbindlicher Auswirkung auslegt.
Dass es mit der Direktive in _____ steht, müssen sich die Mitgliedstaaten darum einsetzen, ihr landesweites Gesetz so anzuwenden.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.