In Teil 3 unseres Quizzes zum Thema Strafrecht musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Am überkommener _____ einer offense hält speziell das britische Strafrecht fest.
Dem steht _________________ aus Deutschland stammendes, global bekanntes, zweites Komplettsystem gegenüber:
Deutsche Strafrechtswissenschaft ist insbesondere in _____, Lateinamerika, Japan, Südkorea, Taiwan als auch in Polen, Griechenland und der Türkei ausführlich aufgenommen worden:
Dem germanischen Model nähert sich das im US-amerikanischen Modell Penal Code vorgeschlagene Model an und das im US-amerikanischen Modell Penal Code vorgeschlagene Model behält aber dessen ungeachtet seine _____ _____.
Während sie in den _____ insbesondere für Mordtat an Wichtigkeit gewinnt, steht insbesondere in England man einer Aufteilung in rechtfertigende und entschuldigende defences ablehnend gegenüber.
Gering ontisch als praktisch ist die Differenzierung aber ebenfalls in den _____.
Keine _____ zum Bauweise der Strafbarkeitsprüfung enthält der Kode, der französisch ist, pénal.
Von der Rechtswissenschaft durch _____ Herangehensweisen eingefüllt wurde diese Leere.
Kriminelle _____ und krimineller Übeltäter unterschied die zeitigste Herangehensweise nur nach den Voraussetzungen.
Die _____, das Verschulden als auch die Verteidigung enthielt die Voraussetzung verpönter Straftäter dabei in etwa.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.