In Teil 3 unseres Quizzes zum Thema Strafrecht Deutschland musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Eine Verwirklichung im Adhäsionsprozess kommt anderweitig zu einer Verwirklichung, die gesondert ist, in einem regelmäßigen Zivilverfahren dafür unter _____ _____ gemeinsam mit der Untersuchung der Strafbarkeit im Strafverfahren in Frage.
Wie freiheitsentziehende _____ verwirklicht werden, regelt das Strafvollzugsrecht.
Für Erwachsene regelt das Strafvollzugsgesetz auf Bundesebene, wie die bestimmt ausgeurteilte _____ oder Maßnahme grundsätzlich verwirklicht wird, zum Beispiel Bildungsmöglichkeiten während des Arrestes oder den freien und verschlossenen Koitus, außerdem sind zudem individuelle Bestimmungen zum Durchführung der Untersuchungshaft beinhaltet.
Durch _____ Gesetzeslagen auf Länderebene reglementiert ist die Vollziehung der Untersuchungshaft und der Jugendstrafvollzug.
Auf das Jahrhundert, das 19. ist, geht das heutzutage in Deutschland geltende Kriminalrecht überwiegend _________________.
Die Peinliche Halsgerichtsordnung Karls V. galt freilich seit 1532 als behelfsmäßiges Gesetz im _____.
Feuerbachs Strafgesetzbuch für das Königtum Bayern von 1813. hatte den _________________ und gar riesigeren Effekt auf die Weiterentwicklung zum aktuellem Kriminalrecht aber.
Beträchtlich durch dieses beeinflusst entstand ab _____ das Strafgesetzbuch für die Preußischen Länder, das 1851 in Organ trat und Basis für das Strafgesetzbuch des Norddeutschen Bundes 1869 war.
Mit wenigen _____ 1871 zum Reichsstrafgesetzbuch ausgeweitet wurde letzteres.
Das Reichsstrafgesetzbuch fortgilt mit _____ bis gegenwärtig als Strafgesetzbuch.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.