In Teil 6 unseres Quizzes zum Thema Motivation musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Motivation sei _________________ von Motiven gesteuerter Prozess des Angetriebens_________________s.
Hobmair betont, dass Emotion und Motivation eng miteinander verbunden sind und _________________ verschiedenen psychischen Prozesse darstellen, wie zuvor oftmals angenommen.
Zusammenfassend kann man diese _____ wie folgt darstellen: Die Aktivierung ist Voraussetzung jeglicher Handlungen.
Kommen zu dieser inneren Erregung angenehme oder unangenehme Empfindungen hinzu, handelt es sich um _________________ Emotion.
Wird _________________e Emotion mit _________________er Zielorientierung verknüpft, handelt es sich um _________________ Motiv.
Während es sich bei _________________m Motiv um _________________ überdauernde, latente Disposition handelt, bezeichnet der Begriff Motivation den Prozess der Aktivierung _________________s Motivs.
Diese _____ oder Umsetzung von Motiven nennt man in der neueren Motivationsforschung auch Volition.
Motivation als zielgerichtetes Verhalten wurde zunächst genetisch, also durch _____ _____ erklärt.
Beispiele sind der Saugreflex oder Greifreflex _________________ Neugeborenen.
Im Laufe der _____ wurden rund 6000 Instinkte zusammengetragen und hierarchisch gegliedert.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.