In Teil 9 unseres Quizzes zum Thema Motivation musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Dies dürfte _________________ wesentlicher Grund dafür s_________________, dass die aus den verhaltenswissenschaftlichen Konzepten entwickelte Kognitive Verhaltenstherapie die größten Erfolge bei der Behandlung psychischer Störungen empirisch nachweisen kann.
Nach dem Aufkommen der so genannten Humanistischen _____ Anfang der 1950er Jahre als der dritten Kraft neben der Tiefenpsychologie und dem Behaviorismus entstanden zwei Theorien, die heute wegen unzureichender Validität als gescheitert gelten :
die Theorie der Motivation von _____ und
die Zwei-Faktoren-Theorie von _____ aus den 1960er Jahren. sie ist ebenfalls den so genannten Inhaltstheorien der Motivation zuzuordnen.
Als weiteres Modell dieser _____ kam im Jahr 2000 die Taxonomie des US-amerikanischen Psychologen Steven Reiss hinzu.
die _____ der 16 Lebensmotive.
Demnach sind die Motive derart vage formuliert, dass sich jeder heraussuchen kann, was auf ihn zutrifft, und er hat nach dem Test _____ _____, seine Person sei präzise beschrieben worden.
In den _____ und 1970er Jahren entstanden so genannte Prozesstheorien der Motivation.
Demnach ist die _____ _____ vom Wert der erwarteten Belohnung und von der Erfolgswahrscheinlichkeit der Handlung abhängig.
Je nach _____ und Rollenwahrnehmung führt die Anstrengung zu bestimmten Leistungen.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.