In Teil 7 unseres Quizzes zum Thema Motivation musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Derartige Typologien _________________ können allerdings das Verhalten nicht erklären.
Deswegen folgten _____, die auf dem Paradigma der Homöostase basieren und das Bedürfnis in den Vordergrund rückten.
Demnach entsteht Motivation durch das Bedürfnis, _________________ physiologisches Gleichgewicht wiederherzustellen.
Beispiele sind _____, Durst und Fortpflanzung. das Verhalten wurde somit auf Bedürfnisbefriedigung zurückgeführt.
Motivation resultiert ihnen zufolge aus dem Bestreben nach optimaler _____.
Diese sind wiederum definiert als psychophysische _____, die mit der Aktivierung zentralnervöser Systeme einhergehen.
Dies ist zugleich _________________ Beispiel für gelernte Motive.
Die _____ Meilensteine der Geschichte von Motivationstheorien fassten Richard Steers Co-Autoren 2004 zusammen :
Im antiken _____ hat man versucht, das menschliche Verhalten und seine Beweggründe mit dem Prinzip des Hedonismus zu erklären.
Demnach liegt es in der _____ des Menschen, Vergnügen oder Lust anzustreben und Unlust oder Schmerz zu vermeiden.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.