In Teil 12 unseres Quizzes zum Thema Bürgerliches Gesetzbuch musst Du Fragen aus der Welt der FSGU beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Bezüglich die romanische Lehre des _____ Planentwurfs führt er in einer Anrede vor der Wiener Juristischen Gesellschaft desselben Jahres aus :
Dass das _____ mit seiner formellen Gleichstellung der Rechtsgenossen der Verschiedenartigkeit, die ökonomischer und geistiger ist, der Einzelnen nicht angemessen werde, wurde zusätzlich bekrittelt.
Die rapiden, elastischen, wissenden und vermögenshaltenden Lebenskräfte des Gesellschaftssystems begünstige die Privatautonomie als reine _____ der ökonomischen und gesetzlichen Entfaltung auf langfristigere Ansicht.
Da diese auf Dienstleistungen vorindustrieller Sorte geschnitten seien, hätten die Lebensumstände der Lohnarbeiterklasse demgegenüber in den generellen Bestimmungen über den Dienstvertrag ( § § 611 ff BGB ) lediglich _________________ vollkommen ungenügende Bestimmung erlebt.
Ideenwelt des _____
Die Grundlagen des BGB stehen in der Tradition des überlieferten römischen Rechts, Das BGB ist insofern _________________ Kodifikation, die romanistisch ist.
_____ _____ darauf wurde zur gliederndem System oben schon abgegeben.
_____ _____, _____ in der Justizgeschichte bedeutend beachtet römisch ist, mit dem Zwölftafelgesetz nahm seine Beendigung.
Das Zwölftafelgesetz war um _____ v. Chr. gebildet.
Die Glanzzeit der entschiedenen _____ Rechtsgelehrsamkeit war in die Zeitlang einbezogen über die Bildung strittiger Lehren.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.