In Teil 17 unseres Quizzes zum Thema Bürgerliches Gesetzbuch musst Du Fragen aus der Welt der FSGU beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Sein hochstehender Abstraktionsgrad ist charakteristisch für das _____.
Mit der Ausdruckswelt im _____ Lebensalltag decken viele Fachtermini, die sich im Gesetzesform wiederfindend kategorial sind, - zum Beispiel die Willensäußerung oder das Rechtsgeschäft - sich nicht.
Keine direkte _____ finden sie insofern da.
Es wird aber ebenfalls eingeworfen, dass _____ hochgewachsene _____ eventuell mit begründend dafür sei, dass unverkennbarere Bestimmungen ausblieben, obgleich es ihrer bedürfe.
Rechtsbehelf machen könnte _________________ schlichtere Rechtsterminologie hier.
Daran mit Generalklauseln zu agieren hindert die Schwere der gesetzlichen Fachterminologie das _____ nicht.
Von Vertragsklauseln geht _____ wertausfüllungsbedürftige _____ aus.
Die Vertragsklauseln bieten im Gewandung der _____ _____, von Richtigkeit und Überzeugung, Treu oder der im Transport notwendigen Sorgsamkeit, elastische Normen für sich ändernde Lebensumstände.
Einer _____ _____ unterliegt die Methodologie des Zivilrechts bis heutzutage.
Die juridische Funktionsweise war zum Moment des Inkrafttretens des _____ gegenwärtig von der Begriffsjurisprudenz, die im 19. Jahrhundert entwickelt ist, gekennzeichnet.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.