In Teil 10 unseres Quizzes zum Thema Bürgerliches Gesetzbuch musst Du Fragen aus der Welt der FSGU beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
_____
Sie legte _____ den Planentwurf, der 2. ist, vor, an dem jetzt ebenfalls Nichtjuristen engagiert waren.
Nachdem die Ländervertretung _____ _____ gemacht hatte, leitete er ihn 1896 dem Reichstagsgebäude weiter, die ihn als dritte Vorlage aufgriff, um seinerseits geringfügigere Änderungen vorzunehmen.
Die Gesetzesform wurde am _____ August des Jahres nach 23 Jahren verabschiedet und bekanntgegeben.
Im Übersee _____ mitverfolgt worden waren die Gesetzgebungsarbeiten und das Resultat wurde fast einmütig gegrüßt und geehrt.
Enorme Einwirkung auf fremdländische Legislativen übte das _____ gleich aus.
Die sogenannte Hasendebatte ist im _____ mit der Absetzung durch das Reichstagsgebäude in die Justizgeschichte eingetreten.
Am entschiedenem Konflikt um die Sache, ob die Bestimmung ( § 835 _____ a. F. ), wonach Jagdberechtigte für Kulturschäden durch Rehgeißen, Velos und Fasane haften, ebenfalls auf Feldhasen auszuweiten sei, schien die Deutsche Zentrumspartei beinah das gesamte _____ versagen zu veranlassen.
Damit, _____ die gesamte Gesetzesform zu verhüten, als in der Hasenfrage nachzugeben drohten die schwarzen Berufspolitiker dieser Gruppierung.
Weil sie dafür _________________ Zuspitzung des Eherechts zugekommen bekamen, verzichteten sie letztendlich auf den Hasenabschnitt im Gesetzesform.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.