In Teil 2 unseres Quizzes zum Thema Vertrag musst Du Fragen aus der Welt der Grundlagen des bürgerlichen Rechts beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Was ist ein Vertrag zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Bahn über die Instandhaltung und den Ersatz der Infrastruktur der Eisenbahninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn.
Der _________ von dem 24. Februar 1554 regelte die Aufteilung der Länder des Gesamthauses Wettin auf die Linien der Albertiner und Ernestiner.
Was ist einer der Friedensschlüsse zu dem Ende des Spanischen Erbfolgekrieges.
Was ist ein aus sechs Einzelverträgen bestehendes Vertragswerk, das zwischen der französisch -belgischen Kontrollkommission für Fabriken und Bergwerke in dem besetzten Ruhrgebiet, der sogenannten Mission interalliée de Contrôle des Usines et des Mines und der Ruhrindustrie abgeschlossen wurde.
Das _________ - _________ war ein 1931 geschlossener Wirtschaftsvertrag zwischen Georgi Leonidowitsch Pjatakow als Vertreter der Sowjetregierung und deutschen Industriellen über den Kauf von Maschinen und Ausrüstungen zu der Industrialisierung der Sowjetunion.
Was ist ein multilaterales Umweltabkommen zu dem Schutze der Ostsee.
Was ist ein multilaterales Umweltabkommen zu dem Schutze der Ostsee.
Der _________ war ein 1977 unterzeichnetes Abkommen zwischen der deutschen Energiewirtschaft mit 44 Unternehmen und dem deutschen Steinkohlebergbau.
Was ist ein 1988 unterzeichneter Vertrag zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Republik Österreich.
Der _________ wurde 1957 zwischen der Bundesrepublik und der Evangelischen Kirche in Deutschland geschlossen und stellt die Grundlage für die evangelische Militärseelsorge in der Bundeswehr der Bundesrepublik Deutschland dar.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen