In Teil 6 unseres Quizzes zum Thema Vermögensrecht musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
_____ schließt mit Michael einen Mietvertrag über ein Einzimmerappartement.
Es besteht nun ein Mietverhältnis, durch das M bis zur _____ des Mietvertrags zu dem Besitz des Appartements berechtigt ist.
M ist nun unmittelbarer _____ des Appartements, V ist mittelbarer Besitzer.
_____ liegt ein Mietvertrag zugrunde.
Diese Situation wird auch als Besitzmittlungsverhältnis bezeichnet, das bedeutet das Besitzmittlungsverhältnis ist ein Verhältnis von zu demindest _____ Personen in Bezug auf die tatsächliche Herrschaft über eine Sache und liegt immer dann vor, wenn eine Person eine Sache für eine andere Person unter Anerkennung seines besseren Besitzrechtes besitzen will.
In diesem _____ wird der unmittelbare Besitzer auch Besitzmittler genannt.
Hat _____ _____ alleine die Herrschaft über eine Sache, dann liegt Alleinbesitz vor.
In diesem _____ ist also keine andere Person beteiligt.
Als Beispiel möge der _____ Sachverhalt dienen.
_____ ist unmittelbare Besitzerin ihres Brautkleides, das nun schon seit sieben Monaten in ihrem Kleiderschrank hängt.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.