In Teil 8 unseres Quizzes zum Thema Vermögensrecht musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
_____ ist also diejenige Person, die die Sache als ihr gehörig besitzen will, das bedeutet sie besitzt die Sache so, als wäre sie Eigentümer der Sache.
Ob _____ _____ tatsächlich Eigentümer der Sache ist, ist dabei unerheblich.
Als Beispiel möge der _____ Sachverhalt dienen.
Dieb D stiehlt das _____ des X und benutzt es, als wäre er Eigentümer.
Der Eigenbesitz ist für die sogenannte Ersitzung _________________.
Gem. § _____ Absatz 1 gilt, das eine Person das Eigentum an einer beweglichen Sache erwirbt, wenn sie diese zehn Jahre im Eigenbesitz hat.
Allerdings ist eine Ersitzung nach _____ 2 dieser Vorschrift ausgeschlossen, wenn der Erwerber bei dem Erwerb des Eigenbesitzes nicht in gutem Glauben war oder wenn er später erfährt, dass ihm das Eigentum nicht zusteht.
Als Beispiel möge der _____ Sachverhalt dienen.
Dieb D stiehlt das _____ des X und verkauft es am Konstantin.
K ist und bleibt _____ _____, D sei der Eigentümer des Fahrrades gewesen.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.