In Teil 7 unseres Quizzes zum Thema Umweltschutz musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Der Ausdruck fand _____ Aufnahme in die Diskussion, die parlamentarisch ist, und in das Pressewesen.
Bereits _________________ dem Umweltschutz gewidmete öffentliche Stellung enthielten die Freiburger Thesen, das Grundsatzprogramm der FDP vom 27. Oktober 1971 danach.
_____ vor Gewinnstreben und individuellem Vorteil hat Umweltschutz.
Die Freiburger Prämissen formulierten zudem die Zielsetzung, das Anrecht auf _________________ menschliche Umgebung in Punkt 2 der Verfassung festzusetzen.
Die _____ förderliche _____ zum Umweltschutz in einer der tragenden westdeutschen Fraktionen war dies.
_____ durch Schmutzwasser und Schrotte entstanden mit der Entstehung von verbundner Ansiedlungen.
Schon _____ v. Chr. im Euphrattal belegen lassen sich Entwässerungskanäle.
Geöffnete Gerinnsel wurden im _____ großteil benutzt.
Die Kenntnis um _________________ organisierte Abwasserentsorgung ging im frühzeitigem Mittelalter umfassend verloren.
Die Landgüterverordnung, die berühmt ist, Karls des Großen _____ steht demgegenüber, in der schon öffentliche Vorschriften zum Waldschutz im Inhalt von Rodungsverboten beinhaltet waren.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.