In Teil 9 unseres Quizzes zum Thema Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Von einem Komitee der Parlamentarischen _____ individuell zugehört werden die Bewerber.
Nachfolgend erfolgt der Wahlgang, wobei zum Kadi ausgewählt ist, wer die _____ der abgegebenen Wählerstimmen auf sich vereinigt.
Neun Jahre ohne die Option einer Wiederwahl beträgt die Amtsperiode der Kadis seit Inkrafttreten des Zusatzprotokolls, das _____ ist, analog.
Nicht mit dem Wahlgang, sondern zunächst mit _____ _____ der Machtübernahme beginnt sie.
Durch _________________ Äußerung beziehungsweise Eidesleistung vor der Plenarsitzung oder dem Staatspräsidenten des Gerichts erfolgt diese ..
Die Kadis waren bei Inkrafttreten des Zusatzprotokolls, das _____ ist, im Amtsstelle.
23 Absatz 2 ist _________________ Höchstalter für Kadis festgesetzt: Ihre Amtszeit endet frühzeitig, wenn sie das 70. Jahr abgeschlossen haben.
Ein Kadi bleibt bis zum _____ seines Nachrückers im Anstellung.
_____ Absatz 3 er bleibt über diesen Augenblick hinaus nach Eigenart in Fällen beschäftigt, mit denen er sich schon befasst hat.
_____ Absatz 3 und Wesen.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.