In Teil 6 unseres Quizzes zum Thema Umweltschutz musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Der Bodenschutz kann für die Agrikultur und die Absicherung der Ernährungsweise - jeweils abhängig von lokalen Bedingungen - _________________ hochgestellten Wert besitzen.
Von _____ mitverursachte nachteilig auswirkende sind sich Umweltprobleme Veränderungen in dem Umfeld.
Auf das _____ oder _____ _____ oder das Wohlsein der Leute wirken sie sich negativ aus.
Die Umgebung beeinflussen Menschliche _____ unvermeidlich.
Sie haben _____ neben den erwünschten Aufbesserungen unerwünschte, abträgliche Konsequenzen.
Nach _____ Besonderheiten aufteilen lassen sich Umweltprobleme zum Beispiel.
Während der Industriellen _____ gegründet wurden die aktuellen abendländischen Umweltschutzbewegungen.
Der Umweltschutzgedanke wurde seit den Jahren, die _____ sind, vermehrt vorangetrieben, jedoch gegenwärtig unter den Bezeichnungen Bewahrung und Umwelthygiene der Umgebung.
Als Lehnwort zu engl. environmental protection entstand die _____ Umweltschutz dagegen wohl Ende 1969.
Die Bezeichnung aus den _____ aufgenommen haben sollen Belegschaften des einstigen Bundesinnenministers Hans-Dietrich Genscher.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.